2020

Relaunch unserer Unternehmens-Webseite

Nachdem unser Online-Möbelplaner letztes Jahr erfolgreich etabliert wurde, war es nach knapp 16 Jahren ebenfalls an der Zeit unsere Webseite kundenfreundlicher und zeitgemäßer zu gestalten. Danke an kmh-webdesign in Lügde.

kmh-webdesign, Online-Agentur für Webdesign, Webdevelopment & TYPO3

2019

Next Step digital - mit unserem Online-Planer!

Planen Sie Ihre Möbel bequm von Zuhause! Ganz einfach mit PC, Tablet oder Smartphone. Mit unserem Online-Möbelkonfigurator bringen wir unseren Kunden die digitale Welt der Möbel nach Hause.

2016

Erweiterung Produktion

Einführung eines modernen CNC-Bearbeitungszentrums.

2010

Generationswechsel

Am 1. Januar 2010 wird Stephan Hoppe neuer Inhaber der Firma Ladenbau Hoppe.

2003

Vergrößerung

Erweiterung des Betriebes um ein neues Plattenlager.

1999

Meisterprüfung

Stephan Hoppe besteht im November 1999 die Meisterprüfung in Bielefeld.

1997

Runder Geburtstag

Die Firma Hoppe feiert ihr 100-jähriges Bestehen.

1995

Stephan Hoppe tritt in den Betrieb ein

Stephan Hoppe tritt in den Betrieb ein, nachdem er seine Tischlerlehre bei der Firma Schulze in Bad Pyrmont erfolgreich abschloss. Am 14. April 1995 verstirbt Karl Hoppe (jun.) im Alter von 89 Jahren.

1993

Wiedervereinigung bringt Erweiterung des Betriebes

Der durch die Wiedervereinigung Deutschlands aufgetretene Aufschwung im Bereich Innenausbau, Objekteinrichtungen und Ladenbau erwirkte eine erneute bauliche Erweiterung des Betriebs. In neuen und hellen Räumen konnten nun den heutigen Ansprüchen entsprechende Bauteile gefertigt und aufgestellt werden.

1983

Generationswechsel

Am 1. Januar 1983 übernimmt Karl-Heinz Hoppe die Firma, nachdem er 1982 die Meisterprüfung in Bielefeld absolvierte.

1978

Anbau Maschinenhalle

Durch den Kauf größerer und modernerer Maschinen wurde eine neue Maschinenhalle an das bestehende Gebäude angebaut.

1974

Nachwuchs

Die Zwillinge Stephan und Tobias Hoppe werden geboren.

1963

Eintritt Karl-Heinz Hoppe

Nach Beendigung seiner Ausbildung bei der Firma Anton Spilker in Steinheim tritt Karl-Heinz Hoppe in den Betrieb ein.

1960

Abschied

Am 9. Juni 1960 verstirbt Karl Hoppe (sen.) im Alter von 88 Jahren.

1959

Umzug in die Pyrmonter Str.

Die alte Werkstatt wurde aufgrund steigender Mitarbeiterzahlen zu eng. In der Pyrmonter Straße wird die heutige Produktionsstätte errichtet. Diese bot nun auch Platz für neue und modernere Maschinen. Mittlerweile stehen 17 Mitarbeiter bei der Firma Hoppe in Lohn und Brot.

1948

Aufschwung

Nachdem die bekannten Engpässe überwunden waren, ging es stetig aufwärts. Es wurden mittlerweile 12 Gesellen und Lehrlinge beschäftigt.

1943

Generationswechsel und Nachwuchs

Karl Hoppe (jun.) übernimmt den Betrieb, nachdem er am 30. Juli 1942 die Meisterprüfung bestand. Karl-Heinz Hoppe wird geboren. Die Kriegsjahre waren nicht leicht und die Familie Hoppe musste viel entbehren. Jedoch wurde auch in dieser schwierigen Zeit mit 2 Gesellen und einem Lehrling weiter produziert.

1906

Generationswechsel und Nachwuchs

Karl Hoppe (sen.) übernimmt den Betrieb. Karl Hoppe (jun.) wird geboren. Am 25. Februar 1908 bestand Karl Hoppe (sen.) die Meisterprüfung in Bielefeld.

1903

Wohnhaus mit neuer großer Werkstatt

Josef Hoppe baut ein Wohnhaus mit einer neuen Werkstatt in Lügde, da die alte Werkstatt mittlerweile zu klein wurde.

1897

Wie alles begann

Am 1. Juni 1897 gründete der Tischlermeister Josef Hoppe eine kleine Tischlerei in der Innenstadt von Lügde. Dies war die Geburtsstunde der Firma Möbelwerkstätten Hoppe. Es wurden damals Türen und Fenster gebaut sowie Möbel, in denen nicht nur eine Generation leben konnte.